
Bodylotion, Duschgel, Shampoo, Haarbürste und –kamm, Kosmetikprodukte, Handtücher, Rasierer und Co. – die Liste der Badutensilien ist lang und auf nichts kann verzichtet werden. Doch je mehr angesammelt wird, desto chaotischer wird es. Ordnung im Badezimmer muss her! Nur wie?
Handtücher
Schon die passenden Farbakzente lassen den Raum entschieden aufgeräumter wirken. Handtücher beispielsweise setzen schöne Akzente – in einer aufeinander abgestimmten Farbgebung zahlen sie auch auf die Ordnung im Badezimmer ein. Dann kommt es nur noch auf die richtige Aufbewahrung an. Hier ein paar Anregungen:
Hygieneartikel und Kosmetika
Oft heben Sie selbst kleine Restbestände der Kosmetika und Hygieneartikel auf, obwohl Sie sogar schon neue Artikel gekauft haben? Der erste Schritt ist das gründliche Aussortieren. Ordnen Sie die wahren Schätze dann mit einem entsprechenden System. Und meistens liegen Ordnung und Dekoration nicht so weit voneinander entfernt. Ideen? Bitte sehr:
Shampoo, Duschgel, Spülung
Jeder hat bei all der Auswahl an Pflegeprodukten so seine Vorlieben. Bei einer großen Familie ergibt das meist viele verschiedene Flaschen und Tuben. Wo sollen die nur alle untergebracht werden?
Grundsätzlich gilt: Je einheitlicher die Flaschen, desto ordentlicher. Füllen Sie daher alle Inhalte in schlichte Glasbehälter und versehen Sie diese mit schicken Etiketten, dann steht der Ordnung im Badezimmer nichts mehr im Wege.
Föhn, Rasierer, Epilierer
Elektronik ist im Bad mit Vorsicht zu genießen. Dennoch befinden sich dort meist unzählige Geräte für die Hygiene. Bei Nichtbenutzung sollten die Elektrogeräte dringend vom Stromnetz entfernt und sicher verstaut werden. Nur wo?
Hinterlasse einen Kommentar