Grüne Smoothies Rezept

Grüne Smoothies Rezepte sind nach wie vor sehr beliebt bei Menschen, die sich gesund und bewusst ernähren wollen. Und auch viele Promis schwören auf grüne Smoothies zum Frühstück. Grund dafür ist, dass die Smoothies aus Gemüse und Früchten fit halten sollen sowie schlank und schön machen. Besonders grüne Smoothies werden häufig als Detox Drinks bezeichnet. Aber auch geschmacklich stehen unseren grünen Smoothies ihren süßeren Alternativen in nichts nach.

Selbstgemachte Smoothies sind wahre Gesundheitsbooster, die je nach Zusammensetzung der Zutaten auch schlank machen und zusätzliche Energie spenden können. Wenn Sie Früchte und Gemüse in pürierter Form zu sich nehmen, kann Ihr Körper die vielen Vitalstoffe schnell und effizient aufnehmen.

Vorsicht ist jedoch beim Zucker- und Kaloriengehalt geboten. Denn wer zu viele und hauptsächlich Obst-Smoothies zu sich nimmt, kann hier schnell in eine Kalorienfalle geraten. Deshalb sollten Smoothies-Fans nach und nach ihren Drinks immer mehr Gemüse und Kräuter zugefügen, da diese sehr viel kalorienärmer sind. Wie man gesunde, grüne Smoothies herstellt und warum gekaufte Smoothies mit den selbst gemachten nicht mithalten können, erfahren Sie in diesem Blogartikel. Außerdem haben wir zwei einfache und schnelle grüne Smoothies Rezepte für Sie aufbereitet.

Smoothie Maker: ein Standmixer zum Smoothie herstellen

Bevor wir zu den Rezepten kommen, wollen wir erst einmal auf das technische Gerät eingehen, das Sie brauchen, wenn Sie Smoothies selber machen wollen. Vielleicht haben Sie schon einen passenden Standmixer daheim. Ansonsten lohnt es sich einen Vergleichstest, wie zum Beispiel den Smoothie Maker Test 2019 von Stern.de, zu lesen. Ein Gerät mit vielen Umdrehungen bzw. hoher Wattzahl kann sich bezahlt machen, wenn Sie vorhaben regelmäßig Smoothies zu mixen. Praktisch: Einige Smoothie-Maker sind gleichzeitig als Trinkfalsche für unterwegs einsetzbar.

Grüne Smoothies Rezepte: einfach & schnell

Rezept 1: Grüner Spinat Smoothie als Abnehmhelfer

Natürlich hilft dieser grüne Smoothie nicht von allein, wenn man eine gute Figur erreichen will, aber er kann nicht seinen Inhaltsstoffen beim Abnehmen helfen. Und auch ansonsten sind die Zutaten wahre Vitaminbomben: Spinat mit seinem hohen Vitamin-A-Gehalt ist gut für Haut, Haare und Augen und der Star in diesem Smoothie Rezept. Zudem sind die anderen Inhaltsstoffen reich an Magnesium, Vitamine C und K.

Zutaten:

  • 2 Hände voll Babyspinat
  • 1 reife Birne (geschält & entkernt)
  • 15 grüne Trauben
  • 175 g griechischer Joghurt (fettarm)
  • 2 EL Avocado
  • 1-2 EL Limettensaft

Alles in den Standmixer geben und ca. 1 Minute mixen.

Quelle: strong-magazine.com

Rezept 2: Einfacher Detox Smoothie aus nur 4 Zutaten

Unsere Nummer 2 unter den grüne Smoothies Rezepten ist dieser einer Detox Smoothie aus nur 4 Zutaten. Außerdem beinhaltet das Rezept einigen Alternativvorschläge, damit Sie flexibel mit dem arbeiten können, was Sie womöglich noch im Kühlschrank haben.

Zutaten:

  • 2 Handvoll Feldsalat oder Babyspinat (ca. 100-120g)
  • 2 Orangen (geschält)
  • 1 Handvoll Endiviensalat/Zuckerhut/Chicoree/Radicchio (ca. 50-60g)
  • 150ml sauberes Wasser (Leitungswasser)

Alles in den Standmixer geben und ca. 1 Minute mixen.

Quelle: grüne-smoothies.info.

Grüne Smoothies im Test

Wer keine Lust oder Zeit hat seinen grünen Smoothie selber zu machen, hat im Supermarkt die Qual der Wahl zwischen diversen Herstellern. Wie gut die fertigen Smoothies sind und welche Inhaltsstoffe sie neben Gemüse und Obst haben, hat Ökotest herausgefunden. Das Ökotest Testergebnis für 17 grüne Smoothies finden Sie hier.

Entspannen bei Meditation & Pilates

Wer seinem Körper noch mehr Gutes tun will, sollte sich einmal an aktiver Entspannung üben, zum Beispiel mit Yoga, Pilates, Qigong oder Meditation. Passend dazu empfehlen wir Ihnen unseren Blogbeitrag zu „einfachen Meditationsübungen“ und den Blogbeitrag zum Thema Pilates.

2019-10-31T11:07:24+01:00Oktober 30th, 2019|Allgemein, Lifestyle|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen