„STEFANIE GRAF by FEILER“: Die Entstehungsgeschichte der neuen Kollektion „Spring Breeze“

Startseite/Insights/„STEFANIE GRAF by FEILER“: Die Entstehungsgeschichte der neuen Kollektion „Spring Breeze“

Im Oktober haben wir Ihnen bereits unsere Markenbotschafterin für 2020 vorgestellt: Tennislegende Stefanie Graf. Im Januar kommt die erste „STEFANIE GRAF by FEILER“ Kollektion auf den Markt und wird im FEILER Online-Shop, in den FEILER-STORES sowie bei ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich sein. Heute wollen wir Ihnen das exklusive Dessin „SPRING BREEZE“ vorstellen und Ihnen Einblicke in den Entstehungsprozess geben. Für diesen Blogartikel stand Stefanie Graf im Interview Rede und Antwort.

Stefanie Graf: Tennislegende als Markenbotschafterin für FEILER

Schon viele Monate wurde an der gemeinsamen Kollektion gearbeitet und im September 2019 durften wir es endlich bekannt geben: Tennislegende Stefanie Graf ist die neue Markenbotschafterin für Feiler. Wir waren von einer Zusammenarbeit sofort begeistert, da wir finden, dass unsere Unternehmensphilosophie und unsere Werte sehr gut zusammen passen.

Stefanie Graf hält Handtuch mit Desing Spring Breeze ans Gesicht.

Stefanie Graf ist von der samtweichen FEILER Chenille überzeugt

Frau Graf, warum haben Sie sich entschieden Markenbotschafterin für FEILER zu werden?

Stefanie Graf: „Meine Kooperationen wähle ich sehr gezielt aus und prüfe genau, ob potenzielle Partner zu mir passen. Mit Feiler und den hochwertigen Handtüchern kann ich mich sehr gut identifizieren. In meiner aktiven Zeit im Profi-Sport war das Handtuch während jedem Match ständiger Begleiter. Nach dem Sport habe ich schon immer die Entspannung genossen und da ist ein gutes Handtuch Gold wert.“

FEILER ist ein deutsches Textil-Traditionsunternehmen mit einer über 90-jähriger Unternehmensgeschichte. Die Fertigung findet unter hohen Qualitätsansprüchen ausschließlich in Deutschland statt. Gute Produkte‚made in Germany’ waren für mich ein entscheidender Anreiz, die Partnerschaft einzugehen.

Neben den Werten und den Produkten schätze ich die angenehme und persönliche Zusammenarbeit, die mich mit dem Familienunternehmen verbindet.

Was ist für Sie das Besondere an FEILER Chenille Handtüchern?

Stefanie Graf: „Dieser Moment, wenn man sich nach dem Duschen oder Baden in die samt-weichen Chenille-Handtücher hüllt, ist für mich jedes Mal ein Wohlfühlerlebnis. Wenn man mit Handtüchern aus dem super weichen Material Chenille in Berührung kommt spürt man regelrecht den Qualitätsunterschied.

Was mich außerdem gleichzeitig überrascht und begeistert hat ist, dass die Feiler Chenille Tücher auf beiden Seiten das genau identische Muster haben. Und das auch bei komplexen Dessins. Ich konnte mir vor Ort erklären lassen, wie die Produktion funktioniert und welche Technik hierzu genutzt wird.“

Ihr Dessin trägt den Titel „Spring Breeze“. Was soll es verkörpern?

Stefanie Graf: „Die Produkte der SPRING BREEZE Kollektion sollen Wohlfühlmomente im Alltag schenken. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sind diese kleinen Auszeiten sehr kostbar. Das Dessin spiegelt für mich ein angenehmes beruhigendes Gefühl mit belebender Frische wieder – wie eine Meeresbrise.“

Wie können wir uns den Entstehungsprozess für das Dessin „Spring Breeze“ vorstellen?

Stefanie Graf sitzt auf einem Stuhl mit dem neuen Spring Breeze Design über der Lehne.

Unser FEILER Testimonial Stefanie Graf

Stefanie Graf: „Es gab immer wieder Videokonferenzen mit dem FEILER Design-Team zu Beginn der Zusammenarbeit und während des Designprozesses. So konnten wir uns abstimmen und Ideen besprechen, auch wenn man sich an unterschiedlichen Orten auf der Welt befand.

Schon die ersten Telefonate und Skype-Konferenzen mit dem FEILER-Team waren sehr angenehm – fast schon familiär. Das hat sich später auch beim persönlichen Treffen während des Fotoshootings in Las Vegas bestätigt. Ein solches Vertrauensverhältnis ist für mich in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Marken essentiell.

Die Entwicklung des Dessins hat mir viel Spass gemacht. Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Themen wie Design und Interior und habe mich auf Messen und in der Fachliteratur damit auseinandergesetzt.Für die Umsetzung habe ich mir einiges an Zeit genommen und konnte viel Neues lernen. Dabei habe ich meine Vorstellungen einbringen können. Nun hoffe ich, dass die Produkte der Spring-Breeze Kollektion eine gute Resonanz finden.“

Die „STEFANIE GRAF by FEILER“-Kollektion SPRING BREEZE wird Mitte Januar 2020 auf den Markt kommen und ist im FEILER-Onlineshop, in den FEILER-STORES sowie bei ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Die Kollektion wird verschiedene Accessoires und Tücher umfassen.

2020-01-15T14:02:07+01:00Januar 15th, 2020|Insights|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen