Basketball-Profi Bastian Doreth im FEILER-Interview

Startseite/Allgemein, Insights, Lifestyle, Wellness/Basketball-Profi Bastian Doreth im FEILER-Interview

Basti, verrätst du uns, wo und wie du mit deiner Familie lebst?

„Wir leben die meiste Zeit in Nürnberg in einem Haus mit kleinem Garten mitten in der Stadt. Aber wir haben auch eine kleine Wohnung in Bayreuth.“

Was bedeutet „Zuhause“ für dich?

„Zu Hause sein ist extrem wichtig für mich, weil ich dort am besten entspannen kann und die freie Zeit abseits vom Basketball auch sehr genieße.“

Als Basketball-Profi hast du ja keinen „normalen“ regelmäßigen Arbeitsalltag und bist auch viel unterwegs. Wie viel Zeit bleibt da für deine Familie?

„Naja, während der Saison natürlich nicht so viel, gerade wenn wir unterwegs sind. Aber dafür habe ich in der Sommerpause immer viel Zeit am Stück, die ich intensiv mit meiner Familie verbringen kann – und das hat auch seine Vorteile.“

Du hast zwei kleine Kinder – womit verbringt ihr am liebsten eure Zeit?

„Ja, mein Sohn ist zwei Jahre und meine Tochter neun Monate alt. Mit dem Großen räuber ich am Liebsten herum oder wir spielen zusammen Basketball oder Fußball. Mit der Kleinen kuschel ich am liebsten.“ 

Bist du grundsätzlich in deiner Freizeit eher der aktive Outdoor-Typ oder der lieber-gemütlich-chillen Typ?

„Eigentlich beides. Ich mag es sehr, aktiv in der Natur unterwegs zu sein – wir lieben die Berge. Allerdings hänge ich auch gern mal auf dem Sofa ab.“

Du warst Modell beim FEILER Shooting – welches ist dein Lieblingsdesign?

„Ganz klar, der ausgefallene Bademantel CORNWALL.“

Im Herbst geht die neue Saison los – wie hältst du dich fit?

„Im Moment bleibt mir nur das Krafttraining zuhause, joggen und Fahrrad fahren. Ich hoffe aber, bald wieder in die Halle zu können, da ich Basketball schon sehr vermisse.“

Wie entspannst du nach einem Gameday zu Hause? Hast du Rituale?

Ich habe kein wirkliches Ritual, aber ich versuche den Kopf frei zu bekommen und unternehme meist irgendwas mit den Kids. Ganz wichtig ist mir auch gutes Essen nach einem Spiel.“

 

STECKBRIEF BASTI DORETH

Geb. 8. Juni 1989 in Nürnberg

Beruf: Profi-Basketballer

284 BBL-Spiele

Seit 2015/16 beim Basketball-Bundesligisten 

medi bayreuth unter Vertrag

Position: Point Guard, Kapitän, #10

Bekannt als … Leader, Spaßvogel, Mentalitätsmonster

Basti lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Nürnberg

 

 

SPONSORINGPARTNER

Seit mehr als 30 Jahren ist das Team von medi bayreuth mit Leidenschaft am (Basket-) Ball und ein fester Bestandteil des oberfränkischen Spitzensports. Eine beeindruckende Heldengeschichte, die FEILER dazu bewogen hat, die Heroes of Tomorrow zu unterstützen. Seit Anfang der Saison 2019/2020 agiert der Hersteller von echter Chenille als offizieller Ausstatter des easyCredit Basketball Bundesligisten.

 

2020-07-17T14:58:28+02:00Juli 17th, 2020|Allgemein, Insights, Lifestyle, Wellness|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen